Windows 11 Update wird für Benutzer von Windows 7, 8.1, 10 kostenlos sein

Windows 11 Update – Windows 11 wird als kostenloses Upgrade nicht nur für Windows 10-Benutzer verfügbar sein, sondern auch für diejenigen, die Windows 7 und Windows 8.1 ausführen. Mehrere Hinweise auf verbesserten Support sind aus Windows 11 hervorgegangen, das kürzlich vor seiner offiziellen Ankündigung durchgesickert war.

Windows 11 Update

Zitat von Gadgets NDTV, Mittwoch, 15. Juni 2021, Microsoft hat zuvor ein ähnliches kostenloses Upgrade-Programm für Windows 10 durchgeführt. Es zielt darauf ab, mehr Benutzer auf das neueste Windows-Betriebssystem zu bringen und Menschen sicher von alten Plattformen zu entfernen, die nicht mehr unterstützt werden von Microsoft.

XDA-Entwickler entdeckten mehrere Produktkonfigurationsschlüssel in einem durchgesickerten Windows 11, das die Titel Windows 7 und Windows 8.1 trägt. Diese Schlüssel könnten ein Hinweis darauf sein, dass Microsoft Windows 11 als kostenloses Upgrade für Benutzer älterer Windows-Betriebssysteme anbietet.

Interessant ist jedoch, dass Windows 8 nicht Teil des Konfigurationsschlüssels ist. Dies weist darauf hin, dass Benutzer von Windows 8 möglicherweise aufgefordert werden, auf Windows 8.1 zu aktualisieren, bevor sie zu Windows 11 wechseln.

Laut Daten der Analyseplattform Statcounter ist Windows 7 nach Windows 10 mit einem Marktanteil von 15,52 Prozent (Stand Mai 2021) das zweitgrößte Windows-Betriebssystem der Welt. Es folgt Windows 8.1 mit einem Anteil von 3,44 Prozent. Im Gegensatz dazu hat Windows 8 einen Anteil von 1,27 Prozent.

Die Veröffentlichung von Windows 11 ist für den 24. Juni geplant. Aber vor seinem Debüt wurde das neue Betriebssystem durch durchgesickerte Screenshots detailliert beschrieben und zeigt das neue Startmenü, einschließlich einiger anderer wichtiger Änderungen auf der Benutzeroberfläche.

Benutzer von Windows 10 erhalten Windows 11 nach der Veröffentlichung als kostenloses Upgrade, obwohl unklar ist, ob es bald für ältere Betriebssysteme verfügbar sein wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *